Konzert Es-Dur Nr.2 KV417 für Horn und Orchester

(0) Erste Bewertung abgeben
CHF 27.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Notenblätter

Beschreibung

mit Stimmen für Horn in Es und FOrchestermaterial bei Breitkopf & Härtel;

Henrik Wiese, der bei Henle in den letzten Jahren mit zahlreichen Mozart-Ausgaben Furore gemacht hat, hält sich strikt an Mozarts Autograph und lässt in seiner Ausgabe nur vereinzelt gekennzeichnete Herausgeberergänzungen zu. In seinem Vorwort nimmt er zu allen wichtigen Fragen der Datierung und der Quellen Stellung. Wie bei den bereits erschienenen Hornkonzerten enthält auch diese Ausgabe eine zusätzliche Hornstimme in F. Jan Philip Schulzes Klavierauszug beachtet die Erfordernisse guter Spielbarkeit, ohne die dem Instrument Horn angemessene Klangfülle des Klaviersatzes zu vernachlässigen.?

Autorentext
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Inhalt
Inhalt:Hornkonzert Nr. 2 Es-dur KV 417

Mehr anzeigen

Produktinformationen

Titel
Konzert Es-Dur Nr.2 KV417 für Horn und Orchester
Untertitel
für Horn und Klavier (mit Stimmen für Horn in F und Es)
Komponist
EAN
9790201807027
ISBN
979-0-201-80702-7
Format
Notenblätter
Hersteller
G. Henle Verlag
Herausgeber
Henle
Genre
Horn und Klavier
Anzahl Seiten
37
Mehr anzeigen
Andere Kunden kauften auch