L´analyse publicitaire dans l´enseignement de l´allemand au lycée, un outil p...

(0) Donner la première évaluation
CHF 18.00
Download est disponible immédiatement
eBook (pdf)
Informations sur les eBooks
Les eBooks conviennent également aux appareils mobiles (voir les instructions).
Les eBooks d'Ex Libris sont protégés contre la copie par ADOBE DRM: apprenez-en plus.
Pour plus d'informations, cliquez ici.

Description

Thèse de Master de l'année 2017 dans le domaine Didactique - Allemand - L'allemand en tant que langue étrangère, note: 1, , langue: Français, résumé: Inwiefern stellt der Deutschunterricht (in Frankreich) ein privilegierter Ort für die Förderung kritischer Bürger durch Werbeanalysen in der Oberstufe dar? Was haben die Schüler hinsichtlich sprachlicher und kutureller Kompetenzen dadurch zu gewinnen und auf welche Limits kann man bei der Arbeit mit Werbung im Unterrich stoßen? Diese Abschlussarbeit setzt sich mit dem Platz und dem Einsatz von Werbeanalysen im DAF-Unterricht in der Oberstufe auseinander. Es wird auf den Fremdspracherwerb in der Oberstufe eingegangen und zeigt inwiefern Werbung als ideales Mittel für die Aneignung und Verstärkung kritischen Denkens eingesetzt werden kann. Diese Arbeit setzt sich aus drei Teilen zusammen: Ein erster Teil ( auf Französisch) setzt sich mit den Grundkenntnissen über Werbung , Argumentation und Manipulation auseinander. In einem zweiten und dritten Teil ( auf Deutsch) werden, von einer Werbanalyse ausgehend, verschiedene Didaktisierungsvorschläge für eine zehnte und elfte Klasse beschrieben und untersucht.

Texte du rabat

Thèse de Master de l'année 2017 dans le domaine Didactique - Allemand - L'allemand en tant que langue étrangère, note: 1, , langue: Français, résumé: Inwiefern stellt der Deutschunterricht (in Frankreich) ein privilegierter Ort für die Förderung kritischer Bürger durch Werbeanalysen in der Oberstufe dar? Was haben die Schüler hinsichtlich sprachlicher und kutureller Kompetenzen dadurch zu gewinnen und auf welche Limits kann man bei der Arbeit mit Werbung im Unterrich stoßen? Diese Abschlussarbeit setzt sich mit dem Platz und dem Einsatz von Werbeanalysen im DAF-Unterricht in der Oberstufe auseinander. Es wird auf den Fremdspracherwerb in der Oberstufe eingegangen und zeigt inwiefern Werbung als ideales Mittel für die Aneignung und Verstärkung kritischen Denkens eingesetzt werden kann. Diese Arbeit setzt sich aus drei Teilen zusammen: Ein erster Teil ( auf Französisch) setzt sich mit den Grundkenntnissen über Werbung , Argumentation und Manipulation auseinander. In einem zweiten und dritten Teil ( auf Deutsch) werden, von einer Werbanalyse ausgehend, verschiedene Didaktisierungsvorschläge für eine zehnte und elfte Klasse beschrieben und untersucht.



Résumé
Thèse de Master de l'année 2017 dans le domaine Allemand - L'allemand en tant que langue étrangère / Deuxième langue, note: 1, , langue: Français, résumé: Inwiefern stellt der Deutschunterricht (in Frankreich) ein privilegierter Ort für die Förderung kritischer Bürger durch Werbeanalysen in der Oberstufe dar? Was haben die Schüler hinsichtlich sprachlicher und kutureller Kompetenzen dadurch zu gewinnen und auf welche Limits kann man bei der Arbeit mit Werbung im Unterrich stoßen? Diese Abschlussarbeit setzt sich mit dem Platz und dem Einsatz von Werbeanalysen im DAF-Unterricht in der Oberstufe auseinander. Es wird auf den Fremdspracherwerb in der Oberstufe eingegangen und zeigt inwiefern Werbung als ideales Mittel für die Aneignung und Verstärkung kritischen Denkens eingesetzt werden kann. Diese Arbeit setzt sich aus drei Teilen zusammen: Ein erster Teil ( auf Französisch) setzt sich mit den Grundkenntnissen über Werbung , Argumentation und Manipulation auseinander. In einem zweiten und dritten Teil ( auf Deutsch) werden, von einer Werbanalyse ausgehend, verschiedene Didaktisierungsvorschläge für eine zehnte und elfte Klasse beschrieben und untersucht.

Afficher plus

Détails sur le produit

Titre
L´analyse publicitaire dans l´enseignement de l´allemand au lycée, un outil privilégié de la formation de citoyens critiques
Sous-titre
Werbeanalyse im Deutschunterricht
Auteur
EAN
9783668847903
Format
eBook (pdf)
Producteur
GRIN Verlag
Genre
Linguistique et sciences de la littérature
Parution
04.12.2018
Protection contre la copie numérique
libre
Taille de fichier
4.24 MB
Nombre de pages
51
Afficher plus
Les clients ayant acheté cet article ont également acheté :